Finde DW2 nicht in App

• Hi Leute,

ich bin grad am verzweifeln...

Haben mir einen DW2 gekauft und ihn korrekt in mein WLAN eingebunden. Per Browser komme ich drauf - wenn er dann grad mal an ist.

Allerdings kann ich ihn NICHT per IP adresse in meine Handy App einbinden. Da kommt immer der Fehler "Kein anerkanntes Shelly-Gerät".

Auch bei dem Handy meiner Frau kommt der gleiche Fehler.

Hab den DW2 schon x-mal resettet und auch die App am Handy entfernt und neu installiert, nichts hilft.

Wenn ich in der App über neues Gerät hinzufügen gehe, kommt der Fehler: "Das Gerät gehört bereits einem anderen Benutzer/Konto"

Habe einige Shellys im Einsatz, doch sowas hatte ich noch nie!?

Hab ich etwas ein Plagiat per A.... gekauft?

Danke euch

• Hast Du ihn gebraucht gekauft? Die Meldung „…gehört einem anderen Benutzer“ sagt uns, daß sich das Gerät noch in der Cloud eines Dritten befindet. Ein Service-Ticket mit Angabe der ID des Shelly sorgt binnen Stunden für Abhilfe.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Aha. Ein Rückläufer.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dw2 über IP im Browser öffnen.

Oben on der UrL folgendes hinzufügen:

iP Adresse/longifyid

Hat nix damit zu tun, das es ein gebrauchter sein könnte sondern das er eine 6 stellige ID hat, die irgendwie wo anders bei einem Shelly auftaucht

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.