fehlende things

• hi!

irgendwie find ichs schade das es weder für die DUO, noch für die DW was im binding gibt.

allerdings ist mir heute aufgefallen, das sich der DW von der garage gemeldet hat, aber beim versuch zu adden mit einer fehlermeldung kam. stutzig geworden, hab ich den 2. DW genommen und mal aufgeweckt. liegt bei mir am schreibtisch, wird erst montiert. auch der hat sich auf einmal in der paperUI gemeldet. latürnich auch nicht gegangen.

lässt sich auch nicht mehr reproduzieren...

• hi!

ohoh, hab noch das normale 2.5.0 vom OH drinnen. da ich noch mehr als rookie bin, wie update ich das?

thnx auf jeden fall dafür mal...:thumbup:

• Es gibt zwei Wege für ein Update. Das eine ist manuell das JAR File des Bindings im Addon Ordner (openhab2-addons) zu platzieren. Hierzu muss aber das über das PaperUI installierte Binding zunächst deinstalliert werden. Mit allen Risiken das es evtl. wie ein paar Verweiste Items etc. gibt die nach dem Reboot nicht wieder korrekt zugeordnet werden ...

Update auf eigene Gefahr und ohne Garantie auf Vollständigkeit und Funktion. Backup nicht vergessen !

Zweite Möglichkeit update des Bindings aus dem OH Repository über die Karaf Konsole.

Hierzu eine Verbindung per ssl zu deiner OH Instanz herstellen und in die Konsole einloggen mit:

openhab-cli console

und die ID des Shelly Bindings in deiner Installation ermitteln.

bundle:list | grep Shelly

Beispiel Ergebnis, die ID ist der erste Wert in der Ausgabe (blau)

249 | Active | 80 | 2.5.2 | openHAB Add-ons :: Bundles :: Shelly Binding

Jetzt wird noch die URL zum JAR File im offiziellen Repo gebraucht. Für die Version 2.5.2 wäre das

https://openhab.jfrog.io/openhab/libs-p….2-SNAPSHOT.jar

Das Update über den Befehl

bundle:update <ID> <JAR-URL>

Beispiel gemäß oben ermittelter ID

bundle:update 249 https://openhab.jfrog.io/openhab/libs-p…binding.shelly/

Und weil man nicht oft genug darauf hinweisen kann ...

Backup nicht vergessen ! Update auf eigene Gefahr und ohne Garantie auf Vollständigkeit und Funktion.

• hi!

thnx für die schöne info! wird wohl die harte tour werden, hab OH auf der synology laufen.

.jar mal gesaugt, mut kann man nicht kaufen, hat man, oder nüscht.

wieso sollten items verweisen? wenn in der zwischenzeit nichts umbenannt wird, sollte da eigentlich nichts sein.

btw: beim 3em fehlt ein emeter in den items...

gibt ja schon ein 2.5.3 und ein 3er. die is aber sicher noch "etwas" buggy...

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.