Hi, es gibt hier den ein oder Threads der sich mit dem Ausschalten des Shellys Plus Plug S beschäftigt, wenn der Leistungsmesser einen bestimmten Wert unterschritten hat. Da mir keiner eine Lösung näher gebracht hat, erstelle ich einen eigenen.
Ich lasse den Shelly zu einer bestimmten Zeit einschalten und wenn der Ladevorgang (unterschiedliche, mal Handy, Tablett oder Staubsauger) abgeschlossen ist, spricht die Wattzahl einem bestimmten Schwellwert unterschritten hat, soll sich der Shelly abschalten. Eigentlich ja keine schwierige Aufgabe/Szene, auch wenn ich weiß dass der Shelly bezüglich der Toleranzen des Leistungsmessers bekannt ist bei geringen Verbräuchen (so meine ich es hier gelesen zu haben).
Ich habe eigentlich jegliche Kombination als Szene versucht.
Einmalig mit einer Bedingung von X oder 0 Minuten.
Bei jeder Änderung, was aus meiner Sicht aber in diesem Fall die Szene nicht genau beschreibt, da das Ladegerät beim Abschluss des Ladevorgangs nur noch eine geringe Wattzahl konstant hält.
Oder wiederholt was aber leider auch nicht zum Erfolg führt. Das Ergebnis ist eigentlich immer das gleiche. Der Shelly schaltet sich ein und die Szene zum Ausschalten wird eigentlich immer gleich ausgeführt, es sei denn ich habe in die Bedingung eine zeitliche Verzögerung eingestellt.
Kann mir hier jemand helfen? Danke.
Chris