Meine Heidelberg Wallbox hat einen potentialfreien Eingang, um den Ladevorgang zu stoppen. Die Wallbox ist recht entfernt vom Haus, daher gibt es dort sonst keine weitere Stromversorgung außer für die Wallbox. Spricht daher etwas dagegen einen Shelly plus 1 an den Wago-klemmen der Stromversorgung der wallbox anzubringen, um den Shelly mit Strom zu versorgen? Und den potentialfreien Kontakt zu steuern? Geht das wenn der Shelly mit 230v versorgt wird?
Heidelberg Wallbox + Shelly plus 1
-
- SHELLY PLUS 1
-
pevauh -
26. August 2023 um 20:50 -
Unerledigt
-
-
Das sollte möglich sein. Allerdings ist eine ordentliche WLAN-Versorgung am Standort des Shelly erforderlich.
-
Alles klar, vielen Dank! Ich sehe auch, dass der Mischbetrieb (203v+12v) mit dieser Serie möglich ist. Da hatte ich noch bedenken.
-
Das nächste Problem wird sein dass eventuell dein Auto einschläft wenn du mehrmals den Eingang schaltest.
Check mal ob die Heidelberg das Ausstecken simulieren kann.
-
Einmal das und hoffentlich kommt die Bordelektronik des Autos damit klar. Es ist zumindest und auf jeden Fall eine offizielle Schnittstelle im Handbuch der wallbox. Und ich lese von einigen, die das so machen.