Induktionsschalter am Shelly Addon

• Hallo Leute

Ich betreibe für mein Garagentor der mit einem Shelly 1 plus und will mit einem Shelly Addon eine Endschaltung und eine Lüftungsschaltung bauen da die Magnetschalter nicht zu 100% zuverlässig sind würde ich gern digitale Induktionsschalter (LJ12 A3-4-Z/BX https://www.az-delivery.de/products/lj12a…naherungssensor) nehmen. Sind diese Schaler mit dem Shelly Addon kompatibel da er eine Spannund von 5 Volt braucht ?

• Hallo und willkommen im Forum Shagapache . :)

Fachlich korrekt montierte Magnetschalter funktionieren in der Regel auch zuverlässig.

Dein Induktionsschalter hat keinen potentialfreien Kontakt!

Schönen Sonntag. :beer:

• Die verlinkte Beschreibung des induktiven Sensor sagt uns, daß die Dinger mit Spannungen zwischen 6V und 36V zu betreiben sind. Daher kann ein mit 12V versorgter Shelly plus 1 verwendet werden. Der Sensor wird ebenfalls mit 12V gespeist. Der Signalausgang des Sensors wird mit Klemme SW des Shelly verbunden. Fertig!

Soll ein Shelly UNI zum Einsatz kommen, ist ein Pull-Up-Widerstand 10kΩ von IN-x nach +12V erforderlich.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)