Shelly Plus 1PM Systemvariable für Spannung

• Hallo,

darf ich den Sinn dahinter erfahren, den Du siehst? :/

Die Nennspannung ist festgelegt und weicht in geringem Umfang mal nach unten oder oben ab. Finanziell wirkt sich das aber eh nicht aus, weil Dein Stromanbieter seine eigene Messeinrichtung hat, nach der er abrechnet.

PS:

erstmal vielen Dank ...

Gerne.

• Hallo,

ich möchte darüber eine die Unterspannung, welche scheinbar bei uns im Netz vorkommt, aufzeichnen und dokumentieren.

Wir haben einen SB-Automaten im Freien stehen. Dieser zeigt in einigen Fällen als Fehlercode Unterspannung an.

• Mit Homematic habe ich keinerlei Erfahrung. Daher werfe ich mal folgendes in den Raum: Ein simpler Shelly plus PlugS, in eine Steckdose gesteckt und mit der Cloud verbunden, liefert mir Spannungsverläufe über Tag, Woche, Monat, Jahr:

C8FEBD94-719B-4B1C-9B32-8D6432B117E2.png

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Edit by Moderator, unnötiges Vollzitat entfernt.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis,

ich mache nichts in einer Cloud welcher ich nicht selber den Stecker ziehen kann....

Einmal editiert, zuletzt von Loetauge (29. August 2023 um 10:17) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.