Shelly 1L - Nachfolger?

• Hallo zusammen,

in der neuen Wohnung liegen leider keine Neutral-Leiter in den Schaltern, weshalb ich meine Shelly 1 nicht mehr wie gewohnt einsetzen kann. Nach etwas Recherche bin ich auf den Shelly 1L gestoßen, den man auch ohne Neutral-Leiter benutzen kann. Wie es aussieht sind die Shelly 1L aber überall ausverkauft, weshalb ich mich gefragt habe ob bereits ein Nachfolger-Modell angekündigt wurde? Oder gibt es ein alternatives Modell, das ohne Neutral-Leiter betrieben werden kann?

Danke für eure Hilfe!

• Ein Nachfolger ist nicht angekündigt. Zwei sekunden Google und ich hätte jetzt mehrfach bestellen können mit der Angabe Lagernd 1-2 Tage Lieferzeit bei unterschiedlichen händlern.

Ansonsten ggf. wäre der Dimmer2 noch eine Option. Das Wall Display lässt noch auf sich warten, soll auch ohne N gehen.

• Zum 31. August werden neuen Geräte vorgestellt/kommen ( neues Gruppenbild auf FB), zum einen die Minis(die schon vorgestellt wurden) zum anderen 2 Neue Plus Geräte (von den Farben von Bild könnte einer der Dimmer 2 sein). Also noch 4 Tage warten und dann weiterschauen. 😊

• Soweit ich es verstanden habe, wurden jetzt hauptsächlich die Mini Geräte und das Wall Display vorgestellt. Ich finde die Mini Geräte ziemlich faszinierend, aber alle benötigen leider einen Neutralleiter, richtig?

Edit: Vollzitat durch Moderator entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von Devil (1. September 2023 um 07:39)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.