hallo zusammen ich habe einen neuen Carport gebaut mit einer Neonröhre die ich mit einem shelly motion schalten werde also sprich geht das Garagentor auf oder die Türe auf soll das Licht angehen. Aber meine Frage ist, ob ich auch per App dem Shelly Motion sagen kann, dass er das Licht an oder ausmachen soll oder auch mit Zeitschaltuhr wie man es mit normalen Shellys auch machen kann wie z.B mit dem Shelly 1 oder 2, je nachdem was man braucht? DANKE
Motion auch zum wlan schalten nutzen
-
- Shelly Motion
-
Benjidoggi -
28. August 2023 um 23:31 -
Unerledigt
-
-
Mit dem Motion allein kannst du keine Neonröhre schalten.
-
Du benötigst mindestens einen weiteren Shelly, z.B ein Shelly1 oder ShellyPlus1 der im Stromkreis der Lampe verbaut wird. Dieser wird dann vom Motion über Wlan aktiviert, auf diesem läuft dann auch der Timer zum automatischen Ausschalten.
-
Mit Neonröhren gab es in Vergangenheit gelegentlich Probleme im Zusammenspiel mit Shelly. Da die vermutlich immer nur kurz geschaltet wird, würde ich zu einer LED-Röhre raten.
Falls die Leuchte schon vorhanden ist, kann die eventuell ein befreundeter Elektriker das Vorschaltgerät komplett entfernen.
-
ich kann problemlos eine LED-Röhre nehmen oder auch einen normalen Strahler ich frage aber auch, ob man das Licht einfach auch mit einem Shelly ein und ausschalten kann wann man will bzw dann halt über Alexa sogar also quasi den Bewegungsmelder überstimmt auch wenn er nichts feststellt
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.