In Ansicht "Mein Zuhause -> Alle Geräte" Auflistung der Geräte chaotisch und nicht änderbar

• Liebe Shelly User,

vielleicht wurde es auch schon einmal angeregt, ich konnte allerdings kein Thema hierzu finden.

In der Cloud oder auch der App ist die Auflistung der Geräte auf der Seite "Mein Zuhause -> Alle Geräte" sehr chaotisch.

Gerne würde ich diese Seite Alphabetisch oder nach Art der Geräte angezeigt bekommen, das würde bei einer größeren Anzahl von Geräten bei der Verwaltung sehr helfen.

Aber so wie ich denke, kann man hier gar nichts beeinflussen.

Die Reihenfolge erscheint mir leider keiner Logik zu folgen.

So steht ganz oben die Taste 4 eines i4 und fast ganz unten die Taste 2 des selben i4.

Aber ich nehme an, hieran kann man nichts ändern, oder weiß jemand etwas?

• Noch garnicht gesehen ;) ja das geht dort nicht, aber du kannst dir die wichtigsten Geräte aufs Dashboard legen ;)

• Ja das ist sehr schade.

Klar, dass man seine Favoriten auf das (oder auch mehrere) Dashboard(s) stellt.

Ich sehe das aber schon als großes Manko.

Wenn man etwas an seiner Installation verwalten möchte, gehe ich oft über "Alle Geräte".

Ein Möglichkeit die Liste alphabetisch oder nach Geräten oder vielleicht auch nach vergebener IP-Adresse zu sortieren, wäre eigentlich ein "Muss" meiner Ansicht nach...

Auch, dass mehrere Teile eines selben Gerätes (Pro 4 PM etc.) zerpflückt werden, erschliesst sich mir nicht...

Wie kann man Verbesserungsvorschläge eigentlich am besten absetzen bei Shelly?

• Wenn du das benötigst 😎

ist eher deine Verantwortung deine Infrastruktur zu organisieren

Es soll ja noch andere Geräte außer Shellys geben 😀

Hier:

Support

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad