Flur Tasterschaltung

• Hallo zusammen,

Ich bin aktuell etwas am verzweifeln, ich habe für das Flurlicht 4 Taster verteilt die zusammen im Schaltschrank in ein Relais führen und von dort zur Lampe. Ich habe einen Shelly 1 zwischen Relais und Lampe bauen lassen, was muss ich denn in der App einstellen, das ich App und auch die Taster nutzen kann? Oder geht das ganze ganz anders?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Viele Grüße

Niklas

• Moin,

wenn Du einen Schaltplan und Deine Einstellungen lieferst wird ein Schuh draus. ;)

Dann kann man helfen.

• So aus der Hüfte heraus:

Die Einstellung Button Typ (WebUI) bzw Tasten-/Schaltertyp (App) muß in deinem Fall auf Edge Switch bzw Edge Schalter gestellt werden.

Aber mehr Infos wären gut.

• Warum hast du das, ich geh mal davon aus Stromstoßrelais, nicht einfach ersetzt mit einem Shelly und dazwischen gelassen?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo, danke für eure Antworten, ich habe nichts angeschlossen da ich mich mit der Thema Elektrik einfach zu wenig auskenne das Problem daran ist der Elektriker kennt sich nicht mit Shelly’s aus 😅

Einen Schaltplan habe ich aktuell nicht, könnte ihn aber mal danach fragen. Wie er es mir erklärt hat gehen die 4 Taster zusammen und dann in das Stroßstromrelais und dann zur Lampe, zwischen den letzten Bauteilen ist das Shelly verbaut. Also könnte ich (bzw er) alle vier Taster über eine Wago Klemme zusammen führen und dann ganz normal über das Shelly zur Lampe?

Viele Grüße

Niklas

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.