Mit Shelly 2.5 Gleichstrommotor schalten

• Hallo zusammen

Bin ganz neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann..

Habe einen 24 Volt Gleichstrommotor und möchte den mit einem shelly 2.5 im Links und Rechtslauf schalten. Betrieb über 2 Endlagenschalter. Also praktisch wie ein Rolladen oderGaragentor .....nur mit 24 Volt Gleichstrommotor .Trafo ist vorhanden..

Ist dies möglich und wie sähe dasSchaltbild aus..

Wäre toll wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

• Offizieller Beitrag

Hallo Peter, und erst mal willkommen im Forum ?

Seh due mal dieses Schaktschema an, ich denk das lässt sich gut ableiten auf dein Projekt.

https://smarthome-forum.eu/index.php?atta…-shelly2-5-png/

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo MIHO

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.

Was ich bei dem Schaltschema nicht verstehe.........was sollen die Relais ??Und wo schließe ich meine Microendschalter an...

• Offizieller Beitrag

Hallo Peter, habe mich in der Verlinkung vertan.

Hier nochmal das richtige. Übrigens findest du das alles im Lexikon bei uns im Forum.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (17. Mai 2024 um 12:31) aus folgendem Grund: Markenrechtsverletzung daher Bild gelöscht

• Klasse.

Das Schema hatte ich auch schonmal rausgesucht..Denke das anstelle von dem Jalosieschalter dann meine Endschalter kommen..

Viele Dank nochmal..

Falls es nicht klappt melde ich nochmal..

• Dieses Thema enthält 99 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.