Licht geht aus bei Last >= 20%

• Hallo zusammen,

ich habe unseren Neubau großteils mit Shellys ausgestattet und bin mit der Inbetriebnahme zu 80% durch. Unter anderem habe ich in mehreren Räumen 4-6 identische LED Strahler á 12W an jeweils einem Dimmer 2 angeschlossen. Bis auf einen Lichtkreis klappt das auch einwandfrei.

In einem Zimmer schaltet sich das Licht nach ca. 5 Sekunden automatisch aus, sobald man die Helligkeit auf 20% oder höher einstellt. Die anderen Zimmer haben bei gleicher oder höherer Last keine Probleme mit 100% Helligkeit.

Ich habe in der Cloud unter Windows und der Android App nach einem Ereignis log gesucht, um herauszufinden, was das ausschalten verursacht. Bin aber nur auf die Option "Aus dem Ereignisprotokoll ausschließen" gefunden. Nicht das Ereignisprotokoll selbst. Wenn ich in der App auf die Sprechblase oben rechts tippe, kommt "Wird geladen..." und es passiert minutenlang nichts weiter.

Weiß jemand Rat?

LG

• Bitte den betroffenen Shelly Dimmer2 mal mit einem anderen, „guten“ tauschen, um festzustellen, ob der Fehler mitwandert!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dann ist der Shelly defekt. Danke für den Test. Sollte ja noch in der Garantiezeit sein…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ja, Gewährleistung hab ich tatsächlich noch auf alles. :)

Ich habe etwas mit den Einstellungen gespielt und verglichen. Ich vermute mal, dass sich dieser eine Shelly beim automatischen kalibrieren auf "Leading Edge" eingestellt hat. Alle anderen hatten "Trailing Edge" eingestellt. Möglichweise was es auch ein Versehen von mir.

Jedenfalls konnte ich das Problem lösen, indem ich den Ausgang auf "Trailing Edge" umgestellt habe. Helligkeit 100% ist jetzt kein Problem mehr.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.