Shelly 3EM geht andauernd offline

• Hallo und schön bei euch zu sein

Ich habe auch einen Repeater auf dem Schaltschrank hingestellt und er geht ständig offline. Empfang steht "gut" wenn er mal online ist. Ist der wohl defekt? Oder bei mir kaputt gegangen? Denn beim Vorbesitzer hat er keine Probleme gemacht. Er hatte aber einen TPlink Repeater gehabt, meiner ist Fritzbox. Was kann den sein?

Vielen Dank und Gruß

joslsep

• geht ständig offline

Willkommen im Forum

kannst da das "offline" mal bitte erklären? Wo ist er offline?

- in der Shelly Control App offline

- in der Fritzbox Oberfläche offline

- seine WebUI (IP Shelly im Browser) nicht erreichbar

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo,

Habe das selbe Problem.

Der 3EM ist weder über die App noch über seine web Adresse erreichbar.

Der shelly pro 3 der direkt nebendran verbaut ist hat keine Verbindungsprobleme und war noch nie offline.

Hat noch jemand Tipps was man machen könnte?

MfG Martin

• PV-heizer

Was sagt den dein Router dazu in seiner Oberfläche?

Was sagt ein Handy in der Nähe und suche nach WLAN Netzen?

Werksreset?

Vielleicht verrätst Du ja mehr 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Also mein Router zeigt nichts an. Wenn ich mit dem Handy davor stehe habe ich vollen wlan empfang. Oder meinst du nach dem gerät an sich suchen?

Hatte das Problem schon paar mal- jetzt tritt es aber ständig auf.

Was für Infos kann ich noch bereit stellen?

Wie kann ich ein werksreset machen wenn ich nicht verbunden bin?

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.