Blu Button sendet doppelt

• Ich hab einige Blu Buttons in Verwendung, auch zum Licht Ein- oder Ausschalten.

Jetzt passiert es manchmal, das beim Einschalten das Licht sofort wieder ausgeschaltet wird.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Hallo, ich habe jetzt auch zum ersten Mal den Blu Button eingesetzt und habe auch das Problem, dass zeitweise die Befehle doppelt ausgeführt werden. Nutze die Verbindung im iobroker. Dort ist der Befehl dann doppelt mit wenigen Millisekunden Abstand. Ein Prellen des Tasters kann es nicht sein, da es sowohl bei 1,2,3 und long Press passiert.

• Ich hab 7 im Haus verteilt in Verwendung.

Wird auch so empfohlen.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter