Hallo zusammen,
ich habe aktuell an der Haustüraußenseite einen kaputten Bewegungsmelder für das Licht(#1). Diesen würde ich gerne mit einer neuen Klingel durch einen Klingeltaster ersetzen und damit das Außenlicht schalten. Da ich keine 230V an den Klingeltaster spielen möchte. Idee dafür ist, ein Schalk Trennrelais mit Schutzkleinspannung zu nutzen.
==>Der Schalk erzeugt eine 24V DC Kleinspannung. Ist die an einem Klingeltaster erlaubt / sicher?
Zusätzlich würde ich dahinter gerne ein Shelly setzen, um das Licht bei Bedarf auch per App steuern zu können.
Außerdem gibt es noch weitere Aussenlichter (#2) an einem anderen Strang, die ich ebenfalls mit Shelly geschaltet habe und ich würde diese gerne als "Gruppe" koppeln. ==>Wenn jemand den "Klingeltaster aka Lichtschalter" betätigt, soll die gesamte Außenbeleuchtung (#1 und #2) angehen.
Funktioniert das so mit der Verkabelung? (Achtung: Farben hab ich zwecks besserer Lesbarkeit leicht verändert)
Danke euch schonmal für eure Hilfe (und bitte nicht gleich total vernichten, wenn das so nicht zulässig ist oder funktioniert :))
VG
Shebo
[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/NfjRcLjy/Bildschirmfoto-2023-09-06-um-15-44-09.png]