Hallo, ich hab bei mir ca. 20 verschiedene Shellys verbaut, unter anderem auch zwei Shelly 1, einen für Garagentorantireb und einen weiteren als Türöffner.
Letzte Woche ging auf einmal das öffnen des Garagentors nicht mehr, in der App wurde der Shelly offline angezeigt. Da ich grad zwei Shelly 1 Plus bekommen hab hab ich den dann gleich ausgetauscht, da der Antrieb für die Frau mit dem Handy funktionieren muss und nicht weiter nach dem Fehler gesucht (nahm an der Shelly hat nen treffer.
Heute ist mein zweiter Shelly (Türöffner) ebenfalls offline. Das hab ich mir jetzt etwas näher angesehen und festgestellt das der Shelly problemlos an und über die Weboberfläche erreichbar ist und die Tür öffnen kann. Allerdings wird er in der Beta App als Offline gekennzeichnet, ich hab ihn auch mal entfernt und wollte ihn per IP oder automatischer Suche wieder hinzufügen, da bekomm ich aber nur die Meldung
"Kein anerkanntes Shelly Gerät".
Hatte den Fall schon mal jemand, muss ich den Shelly zurücksetzen und neu einrichten, mir kommt es nur etwas komisch vor, das es gerade die beiden Shellys getroffen hat die keine Cloud-Anbindung hatten...