Shelly 1 ohne Cloud nicht mehr in der App

• Hallo, ich hab bei mir ca. 20 verschiedene Shellys verbaut, unter anderem auch zwei Shelly 1, einen für Garagentorantireb und einen weiteren als Türöffner.

Letzte Woche ging auf einmal das öffnen des Garagentors nicht mehr, in der App wurde der Shelly offline angezeigt. Da ich grad zwei Shelly 1 Plus bekommen hab hab ich den dann gleich ausgetauscht, da der Antrieb für die Frau mit dem Handy funktionieren muss und nicht weiter nach dem Fehler gesucht (nahm an der Shelly hat nen treffer.

Heute ist mein zweiter Shelly (Türöffner) ebenfalls offline. Das hab ich mir jetzt etwas näher angesehen und festgestellt das der Shelly problemlos an und über die Weboberfläche erreichbar ist und die Tür öffnen kann. Allerdings wird er in der Beta App als Offline gekennzeichnet, ich hab ihn auch mal entfernt und wollte ihn per IP oder automatischer Suche wieder hinzufügen, da bekomm ich aber nur die Meldung

"Kein anerkanntes Shelly Gerät".

Hatte den Fall schon mal jemand, muss ich den Shelly zurücksetzen und neu einrichten, mir kommt es nur etwas komisch vor, das es gerade die beiden Shellys getroffen hat die keine Cloud-Anbindung hatten...

• Beta App

??

IMG_1153.jpeg

Das ist schon länger vorbei mit Beta

Nur wenige haben bei mir einen Cloud Zugang (Backup)

Alle ohne Gen1 und Gen2 funktionieren in der IOS Version

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hi, du hast recht, ist nicht mehr beta, mein Fehler,

ich hab jetzt dem Shelly ne neue IP zuweisen lassen, hat trotzdem nichts geholfen, hab jetzt das iPhone mal komplett neu gestartet (da App-Reset nix gebracht hat) auf einmal kann ich ihn wieder finden, sorry für den Beitrag, kann geschlossen werden.

Danke apreick für die Info, ich hatte nur bedenken da es innerhalb von ner Woche zwei Shellys getroffen hat und alles andere noch läuft.

• Firmware ggf. aktualisieren.