Geräte offline - Fritzbox sichtbar

• Hallo, leider muss ich auch zum Thema offline eine Frage stellen,

obwohl ich schon viel gelesen und gesucht habe.

Ich habe Devices, die in der ios APP und Web App als Offline stehen.

Für die Geräte habe ich feste IP Adressen verwendet.

In der Fritzbox werden die Geräte als Online angezeigt.

Das aufrufen der IP Adresse bringt mich allerdings nicht zum Gerät.

Habe die Offline Geräte schon aus der Fritzbox gelöscht und auch

aus der Shelly App. Beim Suchen wird das Gerät in der ios-App auch gefunden,

aber ist nicht integrierbar.
    Mit Eingabe der IP Adresse erscheint der Fehler "kein anerkanntes Shelly Gerät"

Gibt es eine Möglichkeit, ohne das ich den Aktor ausbauen muss und

einen Reset durchführe?

iScreen Shoter - Fotos - 230908103451.jpg

• Shelly kurz stromlos machen und dann innerhalb von 1min am angeschlossenen Taster/Schalter (SWx) 5x schalten.

Quittiert wird es durch klackern des Relais und er befindet sich kurz später in den Werkseinstellungen (AP offen)

Edit:

Willkommen im Forum 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• OK habe jetzt mal einen ausgebaut. Softreset hat mehrfach nicht geklappt.

Erreichbar ist der Aktor nun. Sobald ich aber zb den 1Plus eine feste IP Adresse

vergebe, taucht dieser in der Fritzbox mit dieser IP auf, ist aber dann nicht mehr

aufrufbar. Ich sehe kein zweites Gerät in der IP-Liste, dass auch die gleiche IP hat/hatte oder möchte??

Ich verstehe das nicht mehr, denn bisher gab es da nie Probleme

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.