Shelly Plus 2PM nicht zu finden.

  • Hallo zusammen. Ich bin in Sachen Smarthome kein Neuling aber was Shelly betrifft noch relativ unerfahren. Habe letztens bei einem Kollegen einen Shelly Plus 2PM verbaut für eine 2-Stufige Lüftungsanlage. Angeschlossen, gesucht, definiert und in Alexa zugefügt...alles war innerhalb kürzester Zeit erledigt. Nun frug mich ein anderer Bekannter ob ich was hätte was sich für Jalousien eigenen würde. Ich so, ja klar. Shelly hat ja beim letzten mal grandios funktioniert und hab ihm das empfohlen.Einbau sollte ich dann auch machen (Elektriker).

    Jalousieschalter raus, Jalousietaster rein. Shelly Plus 2PM verdrahtet und eingebaut, das ganze in 2 Räumen.

    Acc.in der App angelegt und via App neue Geräte gesucht. Er findet einfach nichts! Weder über die App noch über den Browser. Ein Echo Dot steht im nächstem Raum der über W-Lan anspricht also kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass am am W-Lan hapert. Hat jemand ähnlich Probleme und kennt eine Lösung für die Problematik?

    Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

  • Baut der Shelly 2Pm seinen Acces Point auf, wenn Spannung anliegt?

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Moin Anker , dein Problem kann manigfaltig sein, zuerst mal den "erste Hilfe Koffer"abarbeiten.

  • Baut der Shelly 2Pm seinen Acces Point auf, wenn Spannung anliegt?

    Moinsen, ne leider nicht. Hatte mich sowieso auch gewundert warum die App mich nicht auffordert auf Shelly zu switchen zur Einrichtung..

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.