Firmware 1.0.2 Beta3 Update behebt MQTT-Bug

• Der Bug, das Plus und Pro-Geräte mit MQTT-Aktivierung abschmieren und nicht mehr erreichbar sind, ist mit der releasten Verson 1.0.2 beta 3 behoben.

Ich war selbst davon betroffen und habe mit dem Shelly-Support (BG) an dem Thema gearbeitet.

Da es bei mir nun funktioniert, hoffe ich, dass das bei allen Usern der Fall ist.

Zitat

Today we released Gen2 1.0.2-beta3 for Shelly Plus and Pro devices, that you can update to via the device's local web.

Changes also include internal refactoring, improvements and optimizations that affect both the Firmware and Local Web :

Fixed

• MQTT Fix crashes caused by storing a freed queue entry

Local web

Fixed

• Fix description of Bluetooth settings for battery-operated devices
    • Clear script updating status at the start
    • Fix placeholder when no scripts are available
  • Kleines Feedback zur FW 1.0.2:

Die FW. 1.0.2 hat so ziemlich alle mir bekannten 1.0.x Beta Bugs behoben, ich würde sagen die FW ist produktiv nutzbar, habe sie jetzt schon ein paar Tage auf allen meinen Gen2 Geräten und bisher läuft alles, sogar einen Tick schneller und besser als unter der FW 0.14.x.

Ich denke man kann bedenkenlos auf die FW 1.0.2 updaten.

Kleine Randinfo in Shelly Skripts kann man nun auch ungenaue Vergleiche verwenden, also " == " statt " === " sowie Switch() / case: oder try{} / catch{} und "var". Mal sehen, was sonst noch geht. :/