Umfrage zur Google-Integration (Shelly-Gerät als Auslöser)

• Verwendung von Shelly-Geräte als Auslöser in Google-Home Routinen/Automatisierungen 3

1. JA funktioniert (1) 33%
    2. NEIN funktioniert nicht, löst nicht aus (0) 0%
    3. NEIN funktioniert nicht, kann keine solche Routine erstellen (2) 67%

Hi - auch wenn du bisher a) keine Shelly-Geräte als Auslöser in Google-Home verwendet hast, oder b) überhaupt keine Integration von Shelly und Google bisher genutzt hast würde ich dich gerne bitten dies testweise mal zu tun und dein Feedback über eine der Antwortoptionen zu geben.

• Flutschi der TE hat doch im anderen Thread bereits mitgeteilt das der Shelly Support das Problem nicht reproduzieren kann. Ich vermute aber das sich auf die Umfrage eher wenig Leute melden werden, GoogleHome ist im Bereich SmartSpeaker doch eher das Randprodukt. Wäre bei mir persönlich auch die letzte Wahl. Selbst Alexa verstaubt bei mir im Regal.

Wir bekommen von Google immer mal so Werbegeschenke in der Agentur da liegt jetzt seit nem halben Jahr diese Teil in der OVP rum. Wenn ich in der Arbeit nicht ganz so ausgelastet bin und mal zwei drei Shellys wieder in die Cloud packe kann ich den ganzen Spaß evtl. mal testen. Will aber nichts versprechen. Nach den letzten Updates in Kotlin und co. bin ich mal wieder auf Kriegsfuß mit Google.

• Devil wo steht, dass der Support das Thema nicht reproduzieren kann?

Thank you for reaching out to us!

We have looked into the issue you experienced with our integration with Google Home Automation and wanted to inform you that we have promptly forwarded the matter to our lead developer responsible for integrations.

Rest assured that we will keep you informed as soon as we receive any feedback regarding the issue.

Best Regards,

Wir haben das Problem untersucht, das bei der Integration mit Google Home Automation aufgetreten ist, und möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Angelegenheit umgehend an unseren für die Integrationen verantwortlichen Hauptentwickler weitergeleitet haben.

Seien Sie versichert, dass wir Sie auf dem Laufenden halten, sobald wir Feedback zu dem Problem erhalten.

• Ach Flutschi bitte weiterlesen. Die nächste Antwort des TE‘s im besagten Thread. Du brauchst mir das nicht übersetzen!

Liebe Shelly community - ich brauche echt mal eure Unterstützung. Der Shelly Support ist nicht in der Lage (oder fähig) das Problem nachzustellen.

So also lass den User doch einfach seine Umfrage machen.