Ich hab bereits den 2. Shelly eingebaut und alles ordnungsgemäß angeschlossen Neutralleiter auf N, Phase auf L und den Lichtschalter auf L und SW und natürlich die Lampe auf 0.
Vorher war die Lampe und Die Phase am Lichtschalter und alles hat funktioniert.
Wenn ich nun den Shelly mittels Lichtschalter oder per App einschalte das geht das Licht 1 Sek an und dann wieder aus. --> Wie ich feststellen musste restartet der Shelly und mach dann das was ich ihm in der App gesagt hab:
- bei Einschalten nach Strromverlust endet das in einem An-Aus-An-Aus-....
- bei Ausschalten nach einem Stromverlust bleit die Lampe dann Aus
Was ich getestet habe:
- Wenn ich ihn ohne die Lampe/LED Birne betreibe schaltet er ganz normal das Relais klackt und er bliebt auch online
- Ich habe auch schon eine alte 40W Glühbirne probiert weil ich dachte es liegt an der LED Elektronik aber das war es auch nicht
- Wenn ich den Lichtschalter nicht anschließe und nur per App Schalte geht das Licht auch nach 1 Sek aus (shelly Reboot)
- Wenn ich den Shelly ohne Lampe einschalte und dann die Birne eindrehe rebootet er auch.
- Überlast bei einer 15W LED kanns auch nicht sein
- Der Shelly hat nach dem Reset die Werkseinstellung und ich hab auch nichts daran geändert (FW = aktuell)
*Reboot weil er per WLAN nicht erreichbar ist und das Debug Log weg ist und das LED ausgeht.
Ich bin nicht unwissend und ungeschickt aber entweder ist der shelly so empfindlich was die Stromversorgung betrifft oder die Gesetze der Physik gelten in meiner Ortschaft nicht?!
PS.: Dieses Gebäude ist ein Altbau mit Leitungen aus 1960 aber die 235V liegen brav zwischen L und N