actions von script senden

• Wie kann ich eine Action URL von einem script senden.

Use case: blu DW sensor sendet an plug s plus Fenster offen. Dann soll der Plug s eine Action an mein Node-red senden aber selber nicht schalten. Quasi nur eine Relaisstation.

Direkt von einem Button(wifi) funktioniert das gut

Einmal editiert, zuletzt von jojun (12. September 2023 um 17:37)

• Du nutzt also einen Blu DW, mit nem Plus Plug S als BT Gateway richtig?

Was genau soll denn der Plug S senden, bzw was verstehst du da unter Aktion?

Grundsätzlich kannst du auf dem Plus Plug S ein Script laufen lassen das deine BLU Events in richtige Shelly Events umwandelt und damit kannst du dann ein eigenes Script schreiben das X macht wenn Z als Blu Event erkannt wurde.

• function notify_closed() {

Shelly.call(

'HTTP.GET',

{url:"http://10.0.0.50:1880/output?s=shelly_DW-UGBU_1:closed"}

)

}

Ich habe mir das so vorgestellt. Im Prinzip ist das genau so ein request wie er von einem Shelly button als action an mein node-red gesendet wird.

Das möchte ich jetzt senden wenn das Fenster geöffnet oder geschlossen wird.

Das ein und Ausschalten von Plug plus s funktioniert jetzt will ich nur noch den Status an node-red senden.

Das schalten des Plus plus s brauche ich eigentlich nicht. Ich möchte in nur als relais station benutzen

• Warum schaltest du den Plugs an und aus? bzw. meinst du das ein und ausschalten des Plug S via Blu DW ?

Schau mal hier, das Script wandelt alle Blu Button und Blu DW Events in echte Shelly Events, die kannst du dann mit nem Event Handler Filtern, also in nem extra Script als Trigger nutzen und dann dein HTTP.Get senden wen das Blu Gerät xyz macht.

_[Deleted]_
    10. Mai 2023 um 20:46

2 Mal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (13. September 2023 um 14:31)

• das shelly demo script schaltet halt den plug-s ein und aus wenn der dw sensor auf oder zu ist. Das funktioniert aber ich brauche das nicht.

Auf der node-red Seite habe ich ein funktionierendes interface für die Actions von Button und 1pm (erste Generation).

Jetzt würde ich gerne eine Action in diesem Format wie oben beschrieben an node-red senden anstatt den plug s plus zu schalten.

Ich suche also eine Lösung das zu machen.

Die function weiter oben geht nicht.

Ich habe nicht genug Erfahrung mit dem scripting um genau so ein Ergebnis wie mit der Action vom button zu bekommen.

So würde die Action beim button aussehen: "http://10.0.0.50:1880/output?s=shelly_DW-UGBU_1:closed"

Einmal editiert, zuletzt von jojun (13. September 2023 um 14:59)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.