Gestern habe ich meinen shelly 3em pro mit dem update 1.0.3 über die App geupdatet. Seit dem ist der Leistungsbezug komplett zeitverzögert und sehr träge. Echtzeit Fehlanzeige. In der alten offiziellen App steht unter Firmwareverison auch Error. Über den Browser und über die neue Shelly App wird die Firmware als 1.0.3 angezeigt. Was kann ich tun? Neustarts bringen nichts. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Firmware für den shelly 3em pro zu downloaden / downgraden? Über den Browser wird nichts angezeigt.
Probleme nach 1.0.3 mit Shelly 3EM Pro
-
- Shelly Pro 3EM
-
Andreas Morawetz -
13. September 2023 um 05:51 -
Unerledigt
-
-
Es gibt mehr oder weniger zwei dinge zu tun.
1. Die alte App nicht mehr verwenden und die neue mal komplett beenden und Neustarten.
2. mal über das Webui schauen ob der Shelly dort auch so Träge ist.
Und nein offiziell ist ein Downgrade nicht gewünscht wobei es ein Posting im Forum mit Downgrade Files auf 0.14 gibt.
-
Leider ist der Shelly über die neue App und über die Webui genau so träge
-
Nach dem Release ist aber das vorige Release weg außer man hat sich das File gezogen. Geht nur solange eine Beta im Umlauf ist.
-
Versuch mal das, könnte sein das es noch geht 😎
BeitragRE: Firmware 1.0.0 für Geräte der 2. Generation wird offiziell bereitgestellt
Downloadlinks zur 0.14.X im wenn im Fehlerfalle ein Downgrade erwünscht ist:
Anleitung zum Downgrade
1. Kopiere einen der unten angegebenen Links
2. Navigiere zu http://device_ip/#/settings/firmware
3. Füge unter Update from a web server den Link aus Schritt 1 ein.
Folgende Links für 0.14.X stehen zur Verfügung
PlugUS
Plus1
Plus1PM
Plus2PM
PlusHT
PlusI4
PlusPlugIT
PlusPlugS
PlusPlugUK
PlusSmoke
PlusWallDimmer
Pro1
Pro1PM
Pro2
Pro2PM
Pro3
Pro3EM
Pro4PMDer_Stumme1. September 2023 um 09:15 -
Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.