Keine Benachrichtigungen an 2. und 3ten Handys

• Hi,

Ich habe einen Shelly Flood, der einmal auf mein Handy & Account verbunden ist, diesen habe ich via App mit anderen Accounts (Familie) geteilt.

Wenn jetzt der Sensor Wasser erkennt, Piepst sowohl er als auch mein Handy, durch die Benachrichtigung. Das Problem aber ist, dass die anderen verbundenen Handys nicht Piepsen / keine Benachrichtigung erhalten.

Alle Berechtigungen der App wurden aktiviert und in der App sind die History-Werte des Sensors ohne probleme einsehbar, jedoch zeigen sich selbst in der app keine "alten" benachrichtigungen im menü.

• Also du hast die Shellys mit anderen Accounts geteilt? Dabei werden aber keine Szenen geteilt.

Wenn ich mich nicht ganz irre müssten sich wenn dann alle mit dem gleichen Account anmelden.

Ich habe auch auf meinem Account garkeine Szene erstellt dafür? Der Sensor ist einem Raum zugeteilt (auch auf dem 2.acc) aber mehr nicht.

//edit: Ich habe mal geschaut grade, ja über ne szene müsste das auch evtl gehen, muss die mal auf dem andern handy erstellen und mal probieren. Aber auch ohne Szene am haupt acc macht der alarm sobald der sensor wasser erkennt.

• Also nutzt du zwei accounts und teilst das Gerät? Das geht dann auch nicht. Geteilte Geräte können weder Szenen auslösen noch einen Alarm auslösen. Das geht nur mit dem Hauptaccount.

Hmm. Das mit dem Alarm ist blöd.

Es geht sich darum, dass andere die Alarme auch mitkriegen. Ist das Irgendwie möglich ohne den Hauptaccount zu teilen?
    Ich mein wozu teil ich das gerät sonst, wenn das der 2. und 3. acc nicht mitbekommt

Einmal editiert, zuletzt von noobkeks (17. September 2023 um 13:32)