Shelly Plus1PM und Shelly Smart Control verstehen sich nicht mehr

• Habe ein Shelly Plus1PM mit up to date Firmware: 20230912-081941/1.0.3-g6176478. Benutze the aktuelle Shelly Smart Control App (Vers 1.15.1).
    Shelly Plus1PM ist NICHT in der Cloud, sondern nur lokal ueber WIFI mit Android Phone verbunden.
    Bekomme Fehlermeldungen fuer diverse Funktionen:
    Activity Log: "Activity log contains errors from registering the devices events". Das ist fuer mich unverstaendlich was ueberhaupt gemeint ist?
    Wenn ich mir Schedule und Actions ansehen will, kommt Fehlermeldung "Could not load the schedule/actions' list"
    Will man sich die Geo Location und Zeitzone ansehen, kommt Fehlermeldung "Cloud [sic] not get device timezone".

Ganz am Anfang hat es mal schon funktioniert. Auch Reset des Shelly, Zuruecksetzen auf Factory Defaults, Loeschen des Accounts fuer die Shelly App etc haben keinen Effekt gebracht.
    Mit Web Browser sind alle Daten sichtbar, es sind zwei Schedules eingetragen. Verbindung ins Internet besteht - sogar die Location ist korrekt eingetragen.

Ist es einfach so, dass die App noch Fehler hat oder was soll man davon halten? Aber die gibt es seit Anfang 2023, ich erwarte da eigentlich einen besseren Status.

• Wenn ich in den Google Store gehe und nach "Shelly App" suche, bekomme ich zwei Versionen von der FIrma Allterco Robotics EOOD:

Smart Control: Letztes Update vom 1.8.2023 mit Version 1.15.1

Shelly Cloud (die soweit ich es verstehe die "alte App" ist) letztes Update vom 26.09.2022 mit Version 5.24.4

Dann gibt es noch eine fuer BLE Debug mit 1.1.9

Aber Sie haben Recht, wenn man sich die App direkt anschaut gibt es unter App Setting die Version 3.28.6. Ist natuerlich echt super, wenn nicht mal das zusammenpasst was im Play Store steht und welche SW Stand die App dann hat... :(

• Vielen Dank fuer die Erklaerung.

Nun waere es noch schoen, zu verstehen, warum denn die ganzen Funktionen nicht korrekt arbeiten: Fehler bei mir, oder fehlende Funktionalitaet (oder Bugs) in der Android App oder Shelly Firmware??? :/

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.