Hallo,
weiß Jemand ob die Shelly Mini's eine interne Temperaturmessung haben? Wenn ja, wie kann man die auslesen? Bisher habe ich nur den Mini PM in Betrieb, konnte da aber nichts finden.
Hallo,
weiß Jemand ob die Shelly Mini's eine interne Temperaturmessung haben? Wenn ja, wie kann man die auslesen? Bisher habe ich nur den Mini PM in Betrieb, konnte da aber nichts finden.
Bernd, in so einem kleinen Gehäuse ist für eine Temperaturmessung kein Platz!
Spaß beiseite: Eine Temperaturangabe findet sich beim Shelly 1PM mini:
27AA83B3-2CE1-481B-BF80-60D292104551.png
Beim Shelly PM mini dagegen nicht:
658B5447-9FE1-468A-BA96-0325D5B364F2.png
Warum??? Kommt sicherlich noch…
Als ich sehe da temperature und tC 36,7
Ich auch!
OK, Danke für die Bestätigung. Wie gesagt, den 1PM Mini habe ich noch nicht getestet. Dann will ich mal hoffen das Allterco den Temp.-Wert noch ergänzt. Die Prozessor-HW ist ja wohl die Gleiche wie im 1PM Mini, oder? Gerade bei den nun noch winzigeren Gehäusen möchte ich die Temperaturen überwachen. Nicht das mir die "Kleinen" noch schneller sterben wie jetzt die 2.5er.
Die Mini's sind die ersten Gen2-Geräte die ich bisher einsetze. Deshalb habe ich auch noch überhaupt keine Erfahrung mit der neuen Datenstruktur. Ich habe zwar schon ein wenig (oberflächlich) in der Doku gestöbert, aber im Moment verstehe ich nur Bahnhof. Ich habe zum Beispiel auch noch nicht herausgefunden wie ich mir den Status (siehe Deine screenshots oben) anzeigen lassen kann. Bei den Gen1-Geräten geht das ja mit IP/status. Wie lautet denn der Befehl für die Gen2-Geräte?