Shelly script for deactivation of input for certain amount of time

• Dear community,

I would like the shelly in button mode to have the behavior of auto off, 20 seconds after turning on. This can be done in the button settings. However, I'd furthermore like the shelly not to react to any subsequent command within this time (prevention to be turned off within 20 seconds due to e.g. another push). How can I realize this? By a script? Regrettably, I'm not able to write this... Can anyone help?

Liebe Community,

ich würde den shelly im button mode gerne so einstellen, dass er 20s nach einschalten sich automatisch ausschaltet (das geht einfach über einen auto off timer im menü) aber während dieser 20s auf keinen weiteren Input reagiert (z.B. durch erneutes, mehrfaches Drücken). Kann jemand helfen wie man den zweiten Punkt realisieren kann? Mit einem Skript? Leider kann ich das nicht schreiben...

Thank you a lot and best regards

Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe und beste Grüße

Benedilt

• ne idee schon, wie du sagst per Script geht's.

Aber hab grad keine Vorlage zur Hand.

Der SW müsste dafür auf detached.

Im script selbst würde der sw und das Relais überwacht.

Sprich

If Input short press & Relais off

Shelly call turn on

Else null

Das sollte schon ausreichen

Müsste nun halt ergänzt werden da es nur eine grobe Erklärung und nicht das ganze Script ist

• Hi Leute,

kann mir mit diesem Skript vielleicht jemand helfen?

Ich kriege es nicht geschrieben :)

Das Script so im Prinzip wie oben beschrieben folgendes tun, bei Shelly Plus 1 im Button Mode als detached switch:

If Input short press & relais off -> turn on

If Input short press & relais on -> do nothing

Das relais würde dann über den 20s Auto-off wieder ausgeschaltet und wäre erst danach wieder aktivierbar.

Vielen lieben Dank für jede Hilfe!

• Bitte nicht lachen, jemand ohne jede Programmierkenntnis hat sich gerade in copy and paste versucht.

So in die Richtung?

Ich will ja meine Eigenmotivation zeigen :)

Liebe Grüße!

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.