Per Zeitplan aktivierte Bulbs werden mit deutlich geringerer Helligkeit geschaltet als eingestellt.

• Hallo zusammen,

Ich habe 3 Bulbs (1x Vintage ST64 / 2x Duo) in der Gruppe "Außenbeleuchtung".

Jede Bulb hat einen eigenen Zeitplan mit der sie um 4:30 Uhr bis Sonnenaufgang mit 50% Helligkeit Leuchten soll.

Bei den Duos stelle ich jedoch fest, dass diese teilweise auf 13% und heute morgen auf 11% eingeschaltet sind.

Nirgendwo habe ich einen solchen Wert eingegeben.

Energiesparmodus ist deaktiviert.

Irgendwelche Ideen?

• Moin Stephan Neumann-Weinkopf , Willkommen im Forum.

Ist vll der Nightmode aktiviert?

Es hilft uns mal die Einstellungen zu sehen, mach doch mal bitte in Browser folgendes:

gebe mal in die Adresszeile die IP des Shelly gefolgt von einem /settings.

Also 192.168.178.111/settings (die IP des Shelly verwenden)

Die Antwort dann kopieren und hier zeigen, nutze dazu bitte die Codebox, also im Werkzeugkasten des Beitrags auf [</>] klicken und dahinein das kopierte einfügen, danke.

• Hi Lötauge,

danke schonmal vorab.

Die Antwort kommt... Kann ich von der Firma aus leider gerade nicht drauf zugreifen.

Aus den Settings der App:

Energiesparmodus: Aus

Nachtmodus: Aus

Übergangszeit 1000ms

Firmware Aktuell

Geostandort Automatisch

Zeitpläne: wie oben beschrieben für jedes Leuchtmittel einzeln.

Die Leuchten sind Mitglied der Gruppe "Außenbeleuchtung" in der weitere Leuchtmittel sind, die morgens NICHT mit eingeschaltet werden.

WLAN Signal ist bei allen okay (Keine Meldung über schlechtes WLAN Signal)

Gestern und heute Morgen waren die Leuchten auf 39% an. Wo auch immer sich die Werte geholt werden....

• Geostandort Automatisch

Löst dein Problem wahrscheinlich nicht, aber verwende bitte festen Geostandort, meist liegt die Automatische weit weg von deinem Standort.

Betrifft aber eher die Zeiten für Sonnenunter- und Sonnenaufgang

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad