Moin,
gestern habe ich meine beiden ersten Shellys 1PM eingebaut und dabei offenbar einen Fehler gemacht, der mir aber nicht ganz klar ist.
Ich habe mich bei dem Einbau nach dem Anschlussschema, Variante 1 gehalten (siehe hier) - das funktioniert auch insoweit, als dass ich die Lampe per App ein- und ausschalten kann oder per Schalter an der Wand. Allerdings ist der Schalter nichtunabhängig von der SW Schaltung, soll heißen:
- schalte ich per App das Licht ein und der Wandschalter steht auf aus, so passiert erstmal gar nichts, wenn ich den Wandschalter nach oben kippe, erst wenn ich wieder nach unten schalte, wird das Licht ausgeschaltet. Dabei hatte ich mir vorgestellt, dass der Wandschalter unabhängig von der Stellung und unabhängig vom Licht das Licht bei Betätigung umschaltet.
Ich bin mir sicher, dass ich hier einen Fehler gemacht habe - ich weiss nur nicht welchen, da er Anschluß exakt dem Schema entspricht (dabei habe ich ein Wagoklemme einsetzen müssen, um den Nullleiter zur Verfügung zu stellen - daran sollte es jab aber nicht liegen.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich hier falsch mache? Danke!