Shelly 1 als Taster für Garagentorantrieb einsetzen

• Hi,

Ich habe einen Motorlift - Garagentorantrieb,

Der einen Schalter in der Garage hat.

Diesen Schalter, möchte ich gern durch einen Shelly ersetzen bzw. parallel betreiben.

Ich bin aber gerade etwas verwirrt.

Screenshot_20230920_132048_Gallery.jpgScreenshot_20230920-125249_Chrome.jpg

Gebe ich nun auf L/ N 230V

0/1 die beiden Kontakte vom Schalter umd setze nur in der Software die beschriebene Tasterfunktion?

Zwischen den klemmen vom Schalter liegen 18V an.

Ob die Platine vom Garagentor ne externe 24v hervorbringt, habe ich noch nicht ermitteln können, weil es ein 3500 ist und ich kein Handbuch finden kann....

Wäre echt toll, wenn mir da jemand helfen kann.

• Willkommen im Forum!

Weil Du einen Shelly plus 1 nutzen möchtest, darfst Du den (potentialfreien) Relaiskontakt des Shelly parallel zum Taster klemmen und dennoch den Shelly mit Netzspannung versorgen. Dein Plan geht also auf! Konfiguriere einen Auto-Off-Timer mit 1 Sekunde Laufzeit.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Du richtig verstehst!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.