Tasterschaltung nach 1.5 Wochen keine Funktion mehr.

• Hallo zusammen.

Ich habe 3 Taster im Hausflur angeschlossen.

Den Shelly sehe ich noch und kann über den auch schalten und das Licht geht an aber ich kann an keinem Taster mehr schalten.

Nach 1,5 Wochen auf einmal war Ende. Es ist nichts an der Verkabelung geändert worden.

Der Shelly lässt sich aber auch nicht über einen Taster mit Strom aus und 5 mal schalten zurücksetzen.

• hallo Thorsten1909,

Überprüf doch mal bitte ob an den tastereingängen die netzspannung anliegt und ob am shelly am sw der schalterdraht noch angeschlossen ist. Des weiter kannst du sonst noch am sw direkt spannung anlegen. Sollte keine reaktion erfolgen könnte kontakt problem am sw anschluss vorliegen. Eventuell dan lötpunkt nachlöten.

Weitere möglichkeit, wenn du noch einen shelly hadt mal shelly tauschen.

• Danke für die schnelle Antwort.

Kabel und Schalter sind überprüft. Drücke ich die Taster liegt Spannung am SW Eingang an.

Habe auch noch einen nagelneuen Shelly eingebaut. Keine Funktion über die Taster.

Über die App oder den Browser kann ich schalten.

Kriege beim umstellen auf Momentary aber auch eine Fehlermeldung in der App. Gucke ich dann über den Browser steht es auf Momentary.

Ideen?

• Hast du auch den Shelly am letzten Draht angeschlossen ?

Teste mal verschiedene Taster Stellungen

Lg

• Was meinst du am letzten Draht?

Es gehen alle drei Leitungen der Schließer Kontakte auf eine Wago Klemme und von da aus eine Ader auf den SW.

Taster haben keine verschiedenen Schalterstellungen sonst wären es ja Schalter.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.