Moin,
Ich habe zwar schon viele ähnliche Threads gesehen aber nicht mit diesem Aufbau:
Dieser Gong ist installiert:
Der Gong ist mit 230V AC angeschlossen und hat einen integrierten Trafo auf 12V.
Klingeltaster hängt am integrierten Trafo. Der Trafo hat 4 Anschlüsse: + - die dauerhaft anliegen sowie einmal einen Anschluss für den Klingeltaster. Am Taster liegen dauerhaft 12V an. Beim drücken wird die Spannung unterbrochen.
Die Funktion des vierten Anschlusses suche ich noch.
Ziel 1 ist bei Drücken des Tasters eine Benachrichtigung zu erhalten und automatisch ein Foto oder ein rtsp Stream von der Kamera am Eingangsbereich zu bekommen.
Ziel 2 ist es, den Gong abschalten zu können und trotzdem Benachrichtigung+Bild zu bekommen.
Im Idealfall sollte noch der vorhandene Hue Bewegungsmeldern im Flur kurz abgeschaltet werden können damit ungebetene Gäste nicht das Licht angehen sehen…
Einen Shelly Uni habe ich schon, falls weiteres gebraucht wird, kann ich das beschaffen.
Meine Vorstellung wäre, einen Shelly zu haben, der auf die Unterbrechung der 12V hört und die Benachrichtigung absetzt und einen der die Verbindung zwischen Taster und Gong unterbricht ohne den anderen Schalter lahmzulegen… vielleicht geht es auch mit einem