RGBW2 funktioniert nicht. Kein Wlan, Kein blinken

• Hallo,

Ich brauche Hilfe… ich habe einen Shelly RGBW2 an das 12v Netzteil von meinen LEDs angeschlossen. Mit dem Multimeter kann ich auch sehen dass die Spannung korrekt bei DC (+) und GND (-) anliegt. Den Ausgang W habe ich dann mit meinen weißen LEDs verbunden.

Die LEDs leuchten. Mehr passiert aber nicht. Der Shelly blinkt nicht, öffnet kein Wlan und wird logischerweise nicht in der App als neues Gerät gefunden.

Hat jemand eine Idee? Habe schon einen zweiten Shelly getestet und das gleiche Phänomen. Bin ratlos, wo der Fehler liegt. :/

• Genau. Zum Einbinden ins WLAN genügt es, den Shelly mit Strom zu versorgen. Interessant wäre, zu wissen wieviel Strom der Shelly aufnimmt. Bitte - so vorhanden - mal ein Amperemeter (DMM, Strommessbereich) einschalten.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Danke für den Tipp. Eigene Blödheit. Nachdem ich mich aufgrund der Rückmeldung etwas mit meinem multimeter auseinandergesetzt hatte wurde klar, die Kabel waren falsch am Multimeter. Also am Shelly klassisch + und - vertauscht. Habe zwar jetzt noch ein pending connection problem aber zumindest einen großen Schritt weiter.

Danke nochmal

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.