LED Strip außen geschützt Kaufempfehlung

• Ich hoffe, ich kann jetzt auch mal von eurer Erfahrung profitieren ;)

Ich möchte ein Teerassentreppe außen, Regen ist kein Problem, da großzügig überdacht, mit LED-Strips, 3 mal 2m ausstatten.

Frost, Nebel, Hitze sollten sie aushalten. Ich habe eine Schattenfuge (3cm) zwischen der Trittfläche und der senkrechten Fläche.

Die einzelnen LED sollen verdeckt werden (indirekte Beleuchtung).

Normalzustand soll Warmweiß, dimmbar sein. Zusätzlich soll RGB, auch dimmbar, möglich sein.

Bin dankbar, wenn ihr eure Erfahrung in Form einer Kaufempfehlung weiter geben würdet.

Hier noch ein Foto. Oberste Stufe ist fertig, die anderen werden genau so:

treppe.jpeg

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

2 Mal editiert, zuletzt von ostfriese (2. Oktober 2023 um 20:10)

• Schon bisschen älter der Beitrag. Aber ich die Strips 3 Jahre an einem Balkongeländer benutzt Außenbereich. Ich fand die klasse mit dem RGBW2.

Mittlerweile ist diese Wohnung aber nicht mehr mir. Aber ich denke das die immer noch laufen.

MIHO
    7. April 2019 um 18:11

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Prima, das hört sich gut an. Warmeiß und RGB mit ALLEN LED macht ja richtig Sinn.

Da ich keine Erfahrung mit Strip's habe, noch die Frage, was teilbar bedeutet? Bekommt man an dem abgeschnittenen Ende wieder Kabel angeschlossen, oder ist das Abfall?

EDIT: Und IP65, das reicht auf jeden Fall an der Stelle :thumbup:

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

Einmal editiert, zuletzt von ostfriese (2. Oktober 2023 um 21:08)

• Die Strips haben alle 10 cm eine Schneidestelle. Dort kann mann dann wieder diese 5 Pin Kabel anlegen/löten.

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.