Guten Morgen!
bin bislang nur stiller Mitlesen, der hier viel gelernt hat und viele Probleme über dieses Forum beheben konnte, wofür ich mich in aller Form bedanken möchte!
Aktuell stellt sich mir folgendes Problem:
Geplant ist, vorhandene Raumthermosate gegen H&T Plus zu ersetzen, welche dann jeweils über einen Shelly Plus 1 den 230V-Stellantrieb der FBH ansteuern sollen. In einem fall steuert der Plus 1 direkt eine 800W Infrarotheizung an.
Nun mein Problem: Ich habe eine Szene erstellt, die als Auslösekriterium die Temperatur des H&T (wenn Temperatur unter 23 Grad) und als Aktion den Plus 1 (Einschalten) erstellt.
Szene korrekt gespeichert, Träger, bei jeder Änderung gesetzt... aber es passiert bei Temperatuänderung nichts. auch beim "manuellen" Auslösen der Szene reagiert der Plus 1 nicht.
Direkt ansteuern kann man den Plus 1, ob über App, Web-Cloud, direkt über IP (diese ist statisch vergeben). Firmware ist aktuell. Ich habe auch schon mehrere verschiedene Shelly probiert, weshalb ich ein Hardware-Problem jetzt mal ausschließen würde.
Faszinierend ist zudem: Wenn ich die gleiche Szene mit einem Plus1 PM (der noch zusätzlich messen kann) einrichte, klappt es sofort...
Ich bitte hier um Hilfe, denn als einzige Alternative bliebe mir, die gekauften 1 Plus gegen 1 Plus PM zu ersetzen.