Probleme beim Einbinden in die Cloud im Firmennetzwerk

• Hallo zusammen

WIr wollen Shelly Pro 3 in unser Firmennetzwerk einbinden um mit diesem eine Torsteuerung zu realiseren. Geplant ist der Einsatz rein im LAN, da wir an der Montagestelle keinen stabilen WLAN-Empfang haben. Das Firmware-Update haben wir durchgeführt. Das Gerät hat eine feste IP. WIr haben bereits mehrfach versucht, das Gerät einzubinden (Einstellungen auf Werkeinstellung zurückgestezt, in der App neu angemeldet). Wir nutzen auch die neue Smart-Control-App (ich hatte zu Beginn die alte App installiert).

Bei der Anmeldung des Gerätes über die Weboberfläche habe ich soweit alles eingestellt. Jedoch wird bei der Cloud-EInstellung keine Verbindung zum Cloudserver angezeigt. Normalerweise müsste hier doch der jeweilige Cloudserver bei Aktivierung des Cloudservice angezeigt werden (es kommt mir hier so vor, als ob keine Verbindung zum Netz da wäre. Diese ist aber vorhanden) Kann es eventuell sein, dass hier ein Port in unserem Firmennetzwerk freigegeben werden muss? Oder an was könnte dies noch liegen? Mit Shelly habe ich bisher noch keine Erfahrung.

Ich habe hier gelesen, dass es Probleme mit der Konnektivität gibt. Könnten diese Probleme auch von hier kommen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Holger