Einstellungen des Shelly Blu Motion einsehen / ändern

• Hallo, ich habe den Shelly Blu Motion an einen Shelly Plus 1PM Mini angebunden.

Auch entsprechend in die App eingebunden.

Den internen Taster im Blu Motion muss man doch nur 10s lang drücken, wenn man das Gerät an andere Bluetooth Geräte koppeln möchte, oder?

Also zum hinzufügen in der App hat einmal kurz drücken gereicht.

Zu meine Problem:

Der Shell Blu motion schaltet nur bei einem sehr kurzen schaltabstand.

Dies wollte ich durch die intensität verändern. Genauso wollte ich ihn vielleicht auf 3 min stellen. (Eventuell)

Leider wird mir in der App gar nichts angezeigt, was ich verändern könnte.

Sollte dort normal was zu sehen sein, oder wo kann man diese Einstellungen durchführen?

• Also alle Einstellungen kann man in der Shelly BLE-Debug App machen.

Was man da alles einstellen kann, weiß ich leider nicht mehr.

Was meist du mit "Er schaltet nur bei einem sehr kurzem Schaltabstand"?

1x WD / 3x Plus1 / 1x Plus1 PM / 3x PlusAddon (DHT22) / 6x PlusPlugS / 2x Plug (16A) / 4x RGBW2 / 3x 2.5 / 2x Plus2PM / 2x Dimmer2 / 1x 0-10V Dimmer / 17x BLU-D&W / 8x BLU-Button / 2x BLU-Motion / 4x Plus-H&T / 7x BLU H&T / 1x PRO 3EM

• koksi1992 er schaltet ca. 30cm weit. Weitere Bewegungen werden nicht erkannt.

Was ist die BLE-Debug App? Wo finde ich die und wieso finde ich die nicht irgendwo beschrieben? :D

Eidt: Schon im Appstore gefunden. Danke

Trotzdem schaltet er nicht weit ... habe es jetzt voll hoch gedreht.

Einmal editiert, zuletzt von BSAhrdt (4. Oktober 2023 um 14:57)

• Hmm, also meiner funktioniert auf mindestens 6m!

Ich finde es interessant, dass man keinen Lux-Werte einstellen kann, ab dem er reagiert!

1x WD / 3x Plus1 / 1x Plus1 PM / 3x PlusAddon (DHT22) / 6x PlusPlugS / 2x Plug (16A) / 4x RGBW2 / 3x 2.5 / 2x Plus2PM / 2x Dimmer2 / 1x 0-10V Dimmer / 17x BLU-D&W / 8x BLU-Button / 2x BLU-Motion / 4x Plus-H&T / 7x BLU H&T / 1x PRO 3EM

• BSAhrdt

Kannst Du bitte mal ein Bild vom Montageort machen und hier einstellen?

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.