Greenhorn - Neuer - Frischling - ...

• Hallo liebe Leute,
    eigentlich bin ich kein "Tastateur" - lese still und genieße ;)

Aber: bekomme kein Shelly UNI zum laufen :cursing:

Ich erneuere gerade meine Heizung und habe mich anfixen lassen, Vor- und Rücklauftemperaturen digital zu erfassen.

Parallel wollte ich das gleiche, die Saunatemperatur online sehen können.

Aber ich bekomme die UNI's nicht zu sehen... bin absolutes Greenhorn und dachte: UNI aufbauen - einstecken - geht :saint:

• Guten Morgen und willkommen im Forum

Na dann fang doch mal an mit der Versorgungsspannung 🤗

Was hast du und wo verbunden?

Zwei Anschlüsse und die LED vom UNI blinkt und er eröffnet seinen AP

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Moin MoscHe willkommen im Forum.

UNI reinstecken, Mobile Daten am Handy AUS stellen, Shelly Smart Control App starten, Hinzufügen (+) drücken und den Anweisungen folgen sollte zum gewünschen Ergebnis führen, wenn nicht mögliche Unwegbarkeiten wie besondere Sonderzeichen in SSID oder Wlan Passwort enthalten sind.

Ansonsten sind wir hier in der Vorstellungssection und das UNI Problem muss hier als Thema neu erstellt werden.

Edit auch ein apreick weiss das 8)

• SUPI :S hört sich schon mal gut an: mobile Daten ausschalten; habe ich natürlich nicht.

Der Rest ist klar, UNI blinkt (rot) also sollte es funzen...
    Und mit dem Rest geh ich dann an die richte Stelle im Forum - nicht hier!

Danke fürs willkommen :)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.