Shelly Dimmer 2 funktioniert nicht mit Bypass

• Hallo Zusammen,

ich bin neu mit den Shellys und irgendwie klappt das nicht.

1. Shelly montiert ohne Neutralleiter nach Anleitung, Lampe leuchtet aber flackert und geht nie ganz aus. Ergibt ja Sinn weil Shelly ja Strom zieht daher also Bypass.

2. Shelly läuft stabil, bindet sich in Netzwerk ein aber sobald man das Licht anschält geht es kurz an, dann nach 1-3 Sekunden wieder aus. Egal ob man den Schalter oder das Webinterface nutzt.

Lösungsversuche:

- Shelly kalibrieren, bringt nichts

- dimmen, ändert nichts geht sogar noch schneller aus

- Bypass wegmachen, sind wieder bei Scenario 1

- andere Lampe, kein Unterschied

Hat hier noch jemand eine Idee? Kann der Bypass auch defekt sein?

Gruß Lukas

• Welche Lampen hast du denn ausprobiert ?

Sind diese sicher dimmbar per Phasenabschnitt (ggfs. anschnitt ...) ?

Hast du evtl. noch eine konventionelle Glühbirne zum Testen (Halogen, irgendwas ohne aktive Elektronik) ?

- Kalibrieren bringt nichts, aber ist das Kalibrieren überhaupt durchgelaufen ?

• Welche Lampen hast du denn ausprobiert ?

Sind diese sicher dimmbar per Phasenabschnitt (ggfs. anschnitt ...) ?

Hast du evtl. noch eine konventionelle Glühbirne zum Testen (Halogen, irgendwas ohne aktive Elektronik) ?

- Kalibrieren bringt nichts, aber ist das Kalibrieren überhaupt durchgelaufen ?

Habe diegetestet. Werde mal schauen ob ich noch ne glühbirne auftreiben kann.

Kalibrierung läuft nicht durch denke ich da sie auch immer direkt nach 1-3 Sekunden abbricht

OSRAM LED Lampe Parathom matt E27 24,9W 3452lm warmweiss 2700K dimmbar wie 200W
  • Hallo Lukas,

hast du bereits eine Lösung gefunden?

Ich habe ein ähnliches, wenn nicht das gleiche Problem.

Dimmer2 ohne N blitzt das Leuchtmittel

Dimmer2 mit Bypass Shelly schaltet ab / startet neu beim ein oder ausschalten des Leuchtmittels. Egal ob App oder Taster.

Gruss Chris