Strommessung Gartenbeleuchtung und Wasserspiel - wie und mit welchem Shelly möglich?

• Hallo Leute

Bei mir sind 2 Sonoff CH4PROR3 im Garten verbaut und dort hängt meine Gartenbeleuchtung sowie ein Wasserspiel dran. Die beiden Geräte sind in einer dafür ausgelegten Box gut verstaut. Nun meine Frage:

ich möchte gerne den Stromverbrauch aller Geräte messen. Kann ich hierfür einfach z.B. einen Shelly Plus 1PM zwischen der ankommenden Stromversorgung und den beiden Sonoff 4CH anschließen? Ich habe da das Problem, dass ich beim Verteilkasten außen, von wo der Strom abgezweigt wird, kein Platz habe, einen anderen Shelly, z.B. den Pro 1 an einer Hutschiene anzubringen.

Welche Lösung schlägt Ihr Profis da draußen mir vor?

Danke im Voraus für Eure Bemühungen.

Gruss

• genau, denn das möchte ich ja auch, den Verbrauch meiner Gartenbeleuchtung und Wasserspiel messen. Die beiden Sonoff 4CH werden durch ein und die selbe Zuleitung vom Haus her mit Strom versorgt. Weshalb ich eben einen Shelly, welcher den Verbrauch messen kann, dazwischen montieren möchte. Mit dem Plus 1PM sollte das doch funktionieren, oder?

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.