Blue Motion Reset

• Hallo zusammen,

gerade ist der Blue Motion angekommen, schon hat er den Betrieb eingestellt. Vermutlich als ich ein FW-Update über die Shelly BLE app gemacht habe. Das stand jetzt mehrere Minuten auf 100%, also hab ich mir mal erlaubt, auf den kleinen Knopf zu drücken, ob er noch was macht - nö.

Er verbindet sich auch nicht mehr mit der Shelly BLE app und mit der "normalen neuen" app auch nicht mehr. Leuchten tut auch nichts mehr bei Bewegung. Auf dem Schalter kann man auch herumdrücken wie man will oder ihn 30sek. nach Einlegen der Batterie gedrückt halten. Tot. Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder zum Leben erwecken kann?

• Hab ihm wieder Leben eingehaucht.

Wem das mal passiert: Shelly BLE Control starten, Batterie aus dem Gerät nehmen und wieder einsetzen, Taste drücken. Dann verbindet sich der Blu Motion wieder mit BLE Control und man kann das Gerät weiter einrichten.

• Hallo,

bei mir ist das Update nicht bis zum Ende gelaufen. Nun sehe ich keine Reaktion mehr am BM. Ein Reste brachte auch keine Besserung und wie oben beschrieben mit Shelly BLE Control wird der BM nur kurz erkannt. Ab dem Punkt, das die Taste gedrückt werden soll geht's leider nicht mehr weiter.

Hat wer eine Idee?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.