Shelly Plus 1 PM Bluetooth

• Hallo,

ich sage mal einfach Nein.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Glaube ich auch nicht.

Vielleicht meldet sich dazu ja noch ein Skript-Experte.

• Hab mal etwas geschaut. So wie ich es sehe, ist der BT-Teil ja nur an der ser. Schnittstelle angesteckt. Was für Date da wie ausgegeben werden, weiß ich nicht. Aber ich hab da ein Projekt gesehen, welches mit ein bisschen Geschick, falls man mit einem Lötkolben umgehen kann, das ganze Ding in´s WLAN bringt und dann damit per MQTT alle Daten bekommen kann und diese wie gewohnt per IOBroker oder Homeassistant integrieren kann. Eine eigene Weboberfläche hat man da auch noch eingebaut.

Smart Daly ins WLAN

Weiterhin hab ich gelesen, das viele von den BMS eine fehlerhafte Firmware haben, die man natürlich auch updaten kann. Daf steht hier was zu: Firmwareupdate

Das waren nur mal meine ersten Fundstücke.

In das BT-Universum der Shellys würde ich das nicht integrieren wollen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.