Hallo zusammen,
bin total neu in diesem Forum und könnte gut eure Hilfe brauchen.
Um es kurz zu halten, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus gebaut und es innen und außen komplett mit einem Bus-System von LCN-ISSENDORFF installiert.
War von Anfang an eine Katrastophe und funktioniert bis heute nicht. Ihr könnt euch vorstellen, wenn man ein Haus auf Bus-Basis hat und
es funktonier nichts, außer die Steckdosen die die nicht im Bus-System integriert sind.
Ich habe vor 2 Tagen mal angefangen imTreppenhaus einen Shelly 1 zu installieren. War sofort begeistert wie einfach und auf Anhieb alles funktioniert hat. So, jetzt möchte ich im Wohnzimmer weitermachen und die Deckenbeleuchtung über einen Shelly ansteuern. Die Leitung von der Lampe geht definitiv an einem Taster an einer Wand, habe aber einen anderen Taster an einer anderen Wand, der weder eine Verbindung zur Lampe hat, noch eine Verbindung zum anderen Taster hat. Nun meine Frage an euch: Kann ein Shelly mit einem andern Shelly komunizieren um das Licht einschalten zu lassen? Hinter dem Taster habe ich L und N zur Verfügung. Wäre toll wen es irgend eine Möglichkeit geben würde, egal wie. Es wird wahrscheinlich noch weitere solche Situationen geben. Wir wollen endlich ein funktionierendes Haus und mit Shelly könnte es ja klappen.
Viellen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Giondolo