Helligkeitswerte seltsam

• Hallo zusammen,

Sind die Helligkeitswerte eurer Blu Motion auch seltsam? Ich hab meinen in die Verpackung gesteckt, da drin ist es dunkel wie im Bärenar***, und das Teil zeigt 162 Lux an. Wenn ich ihn raushole (also den Blu Motion meine ich 8o) dann zeigt er 195 Lux. Wie sind die Werte bei euch?

• Nop, bei mir sind die Werte immer sehr genau und zuverlässig, der Blu D/W liefert manchmal grundlos, unmögliche, Luxwerte, aber die Blu Motion Werte waren bei mir bisher immer top.

• Hallo zusammen,

Sind die Helligkeitswerte eurer Blu Motion auch seltsam? Ich hab meinen in die Verpackung gesteckt, da drin ist es dunkel wie im Bärenar***, und das Teil zeigt 162 Lux an. Wenn ich ihn raushole (also den Blu Motion meine ich 8o) dann zeigt er 195 Lux. Wie sind die Werte bei euch?

Einer meiner 2 BLU-motions zeigt durchgängig 1846 Lux an, unabhängig wie hell oder dunkel die Umgebung ist. Ticket eröffnet, aber noch keine Antwort erhalten.

BLU_Motion_Shelly.png

• Vielleicht noch interessant in diesem Zusammenhang:

Ich habe 3 Stück Blu Motion frisch verpackt als Weihnachtsgeschenk geliefert bekommen :)

Auf allen 3 habe ich bereits die neueste Firmware aufgespielt.

Alle 3 haben verschiedene Lux Werte:

- Einer ist fast immer nahe 0. Selbst im hell beleuchteten Raum. Wenn man den blumotion direkt unter die Lampe hält kriegt man den Wert hoch auf 80. Aber als Bewegungsmelder der nur bei Dämmerung bzw. Dunkelheit das Licht anschalten soll leider unbrauchbar,

- Ein anderer hat einen schönen Verlauf. Bei Dunkelheit 0 und mit zunehmendem Licht geht der Wert langsam hoch. Ist absolut brauchbar.

- Der Dritte im Bunde zeigt immer 0 an. Selbst wenn man ihn direkt bestrahlt :). OK um Bewegung zu erkennen. Aber Lux wert nutzlos.

Ich werde mal die factory Reset Methode probieren und gebe bescheid ob es geklappt hat...

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.