Problem Cloud unbekannt: Das Gerät gehört bereits einem anderen Benutzer/Konto.

• Hallo,

zu Beginn meiner Shelly-Aktivitäten habe ich mir 2 Geräte gekauft um damit zu testen und zu lernen.

Dabei haben sich 2 meiner Geräte in "irgend eine" Cloud eingeloggt, versehentlich, unbewusst und unbemerkt.

Jetzt lassen sie sich nicht meiner richtigen Cloud zuordnen, die Ursache ist klar.

Ich suche die Lösung:

Wie kann ich sie aus dieser Zwangsehe wieder befreien?

Shellys: 1 mit AddOn DHT22, 1P, 2x 1PM, HT Plus, 2x TRV, 2x Plus PM Mini | cloud, mqtt

Raspberry Pi: 1x 2, 5x 3B+, 3x 4B+ (4GB), 1x 4B+ (8GB) | Arduino Uno, Mega, Zero

Gate speedport, LAN, AP, WLAN, Repeater | AMD64, Ubuntu, bash, C

• Am schnellste über in Ticket beim Hersteller

Support

Wo hast du deine Probanden denn bezogen?

Gruß

Edit: wenn deine Shelly 1 nur eine 6Stellige ID haben, dann könntest du auf LongID umstellen

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Shelly 1 hat leider schon 12-stellige Nummer.

Das 2 Gerät in der falschen Cloud ist ein TRV.

Danke für den Link zum Support, noch nicht mal den habe ich finden können.

Shellys: 1 mit AddOn DHT22, 1P, 2x 1PM, HT Plus, 2x TRV, 2x Plus PM Mini | cloud, mqtt

Raspberry Pi: 1x 2, 5x 3B+, 3x 4B+ (4GB), 1x 4B+ (8GB) | Arduino Uno, Mega, Zero

Gate speedport, LAN, AP, WLAN, Repeater | AMD64, Ubuntu, bash, C