Shelly 3EM macht nach Monaten Probleme

• Guten Tag

Ich habe mir 2 Shelly 3EM gekauft sie von meinem Elektriker des Vertrauens installieren lassen und sie liefen auch beide super.

Nach einigen Monaten nun war einer der beiden Zeitweise offline aber kahm immer wieder online bis letzte Woche da war dann funkstille.

Da Ich alle Verbrauchsdaten gesichert hatte.

Habe ich :

1. ein Reset durch drücken der Taste am Gerät länger wie 10 sec gemacht LED blinke erst langsam dann schneller nach loslassen blinkte sie kurze Zeit später noch 1 mal danach konnte ich denn 3EM auch wieder über Gerät hinzufügen finden und dem WLAN zuweisen aber danach war es das Gerät offline in der APP und Cloud und wird auch nicht im WLAN angezeigt wie der Rest der Shellys.

2.Alle Sicherungen wo der Shelly drann hängt aus für 2 Stunden dann wieder an und gleicher Prozess wie bei 1 und auch gleiches Ergebniss.

Nun weiß ich nicht mehr weiter vileicht könnt ihr mir helfen weil ich etwas übersehen habe.

Was mich wundert das nach diesem Werks "resett" die von mir am Anfang deaktivierte LED oben nicht wieder leuchtet wie am Anfang seiner Arbeitszeit.

Ich wär über Tips sehr dankbar.

mfg

• Hallo,

Ausbauen, vom Elektriker Deines Vertrauens Kabel mit Stecker dran machen lassen und ein bisschen dichter an den Router ran. Dort noch mal versuchen.

Aber wenn Du ihn nicht mal mehr richtig zum Blinken bringst, dann sieht es ja nicht so gut aus. Wie sieht es mit der Gewährleistungszeit aus? 2 Jahre schon rum? Wenn nicht, mal den Händler kontaktieren.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Hallo,

Ausbauen, vom Elektriker Deines Vertrauens Kabel mit Stecker dran machen lassen und ein bisschen dichter an den Router ran. Dort noch mal versuchen.

Aber wenn Du ihn nicht mal mehr richtig zum Blinken bringst, dann sieht es ja nicht so gut aus. Wie sieht es mit der Gewährleistungszeit aus? 2 Jahre schon rum? Wenn nicht, mal den Händler kontaktieren.

Danke das werde ich mal angehen.

2 Jahre sind noch nicht rum sind dieses Jahr im März erst gekauft worden.

mfg

• Na dann würde ich das unbedingt machen. Viel Erfolg.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• So der Austausch erfolge ohne Probleme. Das neue Gerät ist wieder an seinem Platz verbaut die LED unten am Reset Knopf blinkt auch munter vor sich hin. So nun mein Problem :

Ich gehe in die App Gerät hinzufügen per Wlan AP Scan Shelly3EM******* wird gefunden dann füge ich ihn hinzu Name geben Bild auswählen Raum auswählen alles geht. Dann in der App auf denn Raum das Gerät wird aufgeführt aber Gerät ist offline Es verbindet sich nicht obwohl am Sicherungskasten durch einen Wlan verstärker volles Wlan ankommt.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

mfg

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.