Es geht mal wieder um Rollläden

• Hallo zusammen,

Ich bin sicher nicht der Erste, aber leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden.

Nun juckt es mich aber in den Fingern und ich bin kurz davor den Bestell-Button im Shelly Shop zu drücken.

Allerdings bin ich ein wenig unsicher ob mein Warenkorb so passt.

Ich habe in meinem Haus 10 motorisierte Rollläden mit klassischen Jalousientaster.

Ich möchte jedem davon einen Shelly 2.5 verpassen.

So weit, so simpel.

Wo es bei mir unklar wird ist bei dem "Master-Schalter" den ich gerne installieren möchte.

Sprich ein 11ten Schalter der alle 10 Rollläden mit einem Tastendruck hoch bzw. runter fährt.

Einen strategisch günstig platzierten Jalousientaster ohne Rollladenanbindung hätte ich bereits.

Ich habe hier bereits mehrfach gelesen das das scheinbar geht, nur konnte ich wie gesagt kein passendes Thema oder Doku im Lexikon finden.

Ich würde nach meinem Verständnis ebenfalls einen Shelly 2.5 als Master einbauen. Ist das korrekt?

Dieser Shelly würde dann lediglich mit dem Schalter verbunden werden und über Szenen könnte ich dann ein Szenario erstellen was mich in kürzester Zeit in gleisendes Licht bzw. tiefste Dunkelheit hüllt. Kommt das ungefähr hin?

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Herzliche Grüße

Max

• Schon wieder Master Schalter ?

Grüße dich !

Über Szene geht das ?

Alles richtig erkannt ?

Natürlich ginge das auch mit zb Sprachbefehl

Alexa und co oder einen anderen übergeordneten System

ich hoffe ich habe nichts vergessen ?

Ansonsten korrigiert mich ?

Lg

• Hallo Goldb43r

ja das geht kannst Du, schau mal im Lexikon unter Shelly 2.5 nach.

Das Szenen mit einem Schelly 2.5 oder auch Sprachbefehl mit Google oder Alexa

Viel spass bei stöbern und umsetzen.

Da war der @Badmad früher auf. :):S:):S

• Vielen herzlichen Dank

Sprachsteuerung ist aktuell noch kein Thema für uns.

Albatros L-39 den Lexikon Eintrag habe ich sogar schon gelesen. Nur war ich letztendlich unsicher wie viele Shelly's ein Shelly fernsteuern kann.

Dann kann ich ja jetzt direkt bestellen ?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.