Shelly 2.5 und PHC Compact Jalousiesteuerung

• Hallo Zusammen,

moin ich bin der Neue und bin blutiger Anfänger in SmartHome Bereich. Ich habe auch schon die Forumssuche ausgiebig genutzt, konnte aber zu meiner speziellen Frage keine Antwort finden.

Ich habe eine PHC Compact Jalousiesteuerung verbaut. Dort sind neben einzelnen Rollläden auch diverse Gruppen hinterlegt, die per Taster im Haus ausgelöst werden können. Wie z.B. mein zentral Taster der alle Rollläden öffnet oder schließt.

Meine Frage wäre nun, kann ich einen Shelly 2.5 an diesen zentralen Taster hängen um die Steuerung per Handy zu realisieren? Hat jemand Erfahrung in der Kombination Shelly und PHC? Eigentlich sollte es ja keine Problem sein, da der Taster ja auch nur ein Öffnen oder Schließen Signal an die Rolladensteuerung schickt. Diese regelt ja alles weitere wie Endabschaltung usw. Den Taster muss ich ca. 2s gedrückt halten, damit der Rolladen komplett fährt.

Viele Grüße

Michael

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo @budlingersch

und Herzlich Willkommen im Forum.

Da brauchen wir wohl noch bissel input, gibt es beschaltungspläne zur PHC Compact Jalousiesteuerung?

Tendenz im erstenmoment würde ich zu 2 Shelly 1 greifen, aber genaueres erst nach mehr input.

• Sorry es hat etwas gedauert. Aber im Anhang ist hoffentlich der Plan, der die notwendigen Informationen zur PHC Compact Rolladen- Jalousiesteuerung liefert. Im Prinzip bräuchte ich einen potentialfreien Aktor, den ich hinter meine Rolladentaster schalten kann.

Viele Grüße
    Michael

• Hi! Ich beschäftige mich seit kurzen mit der Sache "Rolladensteuerung mit Shelly x" an einem elektrischem Gurtwickler. Die Sache mit Shelly an Rohrmotoren 230V ist ja kein Problem.

Den Schelly 2 ohne EM bekommt man wohl nicht mehr, ich habe auch schon angeregt einen "Shelly 2.6", ohne Verbrauchsmessung, dafür mit potentialfreien Kontakten zu produzieren:)

Ich habe mehrere Gurtwickler mit 24V Netzteil und 2 Relais problemlos umbauen können.