Verständnisfrage Anschluss IR Heizung max.500 Watt

• wie bereits oben schon geschrieben, möchte ich einen Shelly Plus H&T und einen Shelly Plus 1PM anschließen und über eine Szene dann die Temperatur zu steuern. Wie sollte man denn den Shelly Plus 1PM am besten Anschließen, laut Internet habe ich verschiedene Angaben gesehen und bin nun verunsichert. Hänge mal 2 Fotos mit an. Einmal ist der sw mit angeschlossen und eben einmal ohne den sw anzuschließen. Bitte um kurze Rückinfo. Vielen Dank

PS: auch die Fotos sind unterschiedlich. einmal von Amazon und einmal von hier aus den Forum. Die Aufdrucke verwirren einen auch

plus 1PM inkl. sw.jpgplus 1PM ohne. sw.jpg

• Anschlussschema findest du hier im Forum 😎

Wenn du hier schon Probleme damit hast solltest Du dir dringend Fachkundige Hilfe holen 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Sorry, wenn ich dich damit genervt habe. Wenn du aber schon antwortest, dann doch wenigstens so das auch andere User was davon haben. Was ist denn so schwer zu schreiben ob Anschluss a oder b genommen werden soll? Solche Leute wie du helfen nicht wirklich jemanden, noch dazu mit so einer Aussage. Kein Wunder das immer weniger User sich ins Board (und das nicht nur hier so) trauen wenn man so Überheblich reagiert. Schönen Abend noch

PS: habe es nun doch gefunden den Anschlussplan , dank deiner Hilfe und den Bild. Also Sorry.hast ja doch geholfen. Danke dir

Edit: Vollzitat durch Moderator entfernt!

Einmal editiert, zuletzt von Devil (10. Oktober 2023 um 23:58)

• Die retten vielleicht dein Leben.

und noch so ein "Klugscheißer". Vielen Dank für deine wirklich Sinnlose Antwort

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.