Hallo an die Shelly Script Profis,
ich möchte folgendes umsetzen und meine Script Kenntnisse bei dem Plus1PM reichen dafür nicht aus, auch habe gerade gar keine Idee wie ich es angehen kann.
Der ShellyPlus1PM schaltet jetzt per Taster eine LED Leuchte die per extra Fernbedienung (Funk nicht IR) gesteuert werden kann (an/aus/farbe/hell/dunkel usw,) .
Wenn diese Leuchte per Fernbedienung ausgeschaltet wurde, muss man zweimal den Taster drücken (shelly aus und wieder an) damit das Licht angeht.
Jetzt meine Idee, da die Leuchte im Standby messbar 1,4 Watt verbraucht, soll das Script beim einmaligen betätigen des Taster, wenn der aktuelle Stromverbrauch zwischen 1-2Watt liegt, den Shelly aus und gleich wieder an schalten (oder zweimal toggle) und das Licht geht an.
Wenn über 2 Watt, dann Shelly nur aus. Und wenn Shelly aus dann anschalten.
Hoffe ich habe das verständlich geschrieben und es sollte doch per Shelly-Script möglich sein, oder? Ohne Blockly über den IOBroker. Bin für jede Hilfe dankbar.
Das Problem mit den Fernbedienbaren Leuchten sollten doch einige haben.
Ich habe mit einem i4 und einem IR Sender den Deckenventilator samt Licht schaltbar gemacht, da per Shelly-Script lange URLs für IR Sender möglich sind und so konnte ich das aus- oder anschalten per Fernbedienung oder Schalter lösen, Vielleicht finde ich noch einen ESP Funksender um es bei der Lampe ähnlich zu lösen.
Danke und Grüße
Jui